Unsere aktuelle Lehmputzbaustelle, ein Neubau in Steinsel/Luxemburg

Das haben wir bis jetzt gemacht:

Dezember 2019

Das Treppenhaus, WC und Wohnzimmer nehmen Gestalt an. Das Bad folgt im Januar.

Oktober und November 2019

Auf den Lehmunterputz wurde nach dreiwöchiger Trocknungszeit der Lehmfeinputz in zwei Lagen aufgetragen und geglättet. Die Decken erhielten einen weißen Lehmfeinputz (1 mm Korn), der gefilzt wurde. In verschiedenen Räumen wurde der Lehmfeinputz (0,5 mm Korn) eingefärbt und geglättet.

Im dritten Bauabschnitt werden die Nassräume und das Treppenhaus mit farbigem Lehmfeinputz bzw. Kalkfeinputz beschichtet.

September 2019

Hier seht ihr den Rohbau ohne den fertigen Endputz. Die Vorarbeiten gehören natürlich auch dazu – und die sind sehr zeitintensiv. Hierzu gehören: Abklebearbeiten, Eckleisten ansetzen,  Wände und Decken grundieren, Bäderleisten ansetzen und Boden abdecken. Das alles könnt ihr auf den nebenstehenden Bildern sehen. Verschiedene Wände haben schon einen Lehmunterputz.

Wir werden den Baufortschritt weiter bebildern und dokumentieren.

Bis dahin viel Spaß beim Bilder anschauen.

Naturputz Weiland Ihr Partner für Lehm-und Kalkputz im Saarland.

Rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin mit uns – 06806 – 480554